Hintergründe zu Oldtimer Urlaubsreisen

Ernst Behrens mit Spaß bei der Sache
Ernst Behrens mit Spaß bei der Sache

Wer ist Ihr Veranstalter?

Mein Name ist Ernst Behrens. Ich bin Initiator und Veranstalter von Oldtimer Urlaubsreisen. Die Leidenschaft für die 'Oldtimerei' wurde mir durch meinen Vater schon früh in die Wiege gelegt. Bereits lange vor meiner Geburt hat er sich mit Oldtimern auf zwei und auf vier Rädern beschäftigt. Neben der Leidenschaft für die Fahrzeuge, war er ebenfalls für die Organisation von verschiedensten Rallyes und Veranstaltungen verantwortlich. Dadurch kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz seinerseits zurückgreifen und dies mit meinen eigenen Erfahrungen kombinieren. Denn das Reisen,  Organisieren und die 'Oldtimerei' sind alles ebenfalls meine großen Leidenschaften. 

 

Mit meinen 34 Jahren bin ich selbst noch nicht so lange ein 'Oldtimer' - zumindest wenn man den KFZ-Status von 30 Jahren anlegt. Mir ist bewusst, dass es durchaus ungewöhnlich für die Oldtimerszene ist, wenn ein 'so junger Bursche' die Initiative ergreift und Oldtimertouren organisiert. Aber genau dieser jugendliche Enthusiasmus wird von meinen Stamm- und Neukunden als sehr positiv empfunden!

 

Wie ist Oldtimer Urlaubsreisen entstanden?

Die Idee von Oldtimer Urlaubsreisen entstand, nachdem die anfänglich kleine Teilnehmergruppe von Freunden an unseren privaten Touren immer größer wurde. Daher habe ich mich entschieden meine Reisen auch für andere Gäste buchbar zu machen. Es ist also eine Passion, die aus einem Hobby entstanden ist. Über die vielen interessanten Kontakte und neuen Freundschaften, die dadurch im Laufe der Jahre entstanden sind, bin ich sehr dankbar und freue mich auf jede neue Veranstaltung!

 

Was zeichnet unsere Reisen aus?

Mir ist bewusst, dass meine Teilnehmer Urlaub machen, und die sehr wertvolle Zeit im Jahr ohne Stress genießen möchten. Deswegen liegt es mir sehr am Herzen, dass Sie eine entspannte Zeit auf meinen Touren verbringen. Aus meiner Sicht gehört zu einer perfekten Oldtimerreise eine gute Organisation, die Leidenschaft für Oldtimer, Spaß am Erkunden neuer Regionen und Geselligkeit! Unsere Reisen zeichnet daher genau das aus, gepaart mit einem Rundum-Sorglos-Paket und regionalen Geheimtipps. 

 

Wer begleitet die Touren?

Die Organisation und Durchführung liegt komplett in meiner Verantwortung. Der wichtigste Mann bei den Reisen ist aber unser Profimechaniker, Dirk. Er ist bei allen Touren dabei und steht immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn unsere Schmuckstücke mal etwas schwächeln. 

 

Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse geweckt und würde mich sehr freuen, Sie kennenzulernen. Mit großer Freude blicke ich auf das Jahr 2020, das viele traumhafte Reisen verspricht!
Ihr Ernst Behrens