Hintergründe zu Oldtimer Urlaubsreisen

Ernst Behrens mit Spaß bei der Sache
Ernst Behrens mit Spaß bei der Sache

Liebe Oldtimerfreunde, liebe Reiselustige, 

 

mein Name ist Ernst Behrens und mit meinen 34 Jahren bin ich selbst noch nicht so lange ein 'Oldtimer' (zumindest wenn man den KFZ-Status von 30 Jahren anlegt). Mir ist bewusst, dass es etwas ungewöhnlich für die Oldtimerszene ist, dass ein 'so junger Bursche' die Initiative ergreift und Oldtimertouren organisiert. In den folgenden Zeilen möchte ich mich kurz und knapp bei Ihnen vorstellen und meine Intension hinter Oldtimer Urlaubsreisen erläutern.

 

Ich glaube, dass mein Alter ein Nachteil, sondern vielmehr ein Vorteil ist. Denn aus meiner Sicht gehören folgende Aspekte zur erfolgreichen Organisation von Oldtimer Urlaubsreisen: Spaß an der Oldtimerei, große Neugier, Freude an Geselligkeit und eine perfektionistisch-pragmatische Einstellung. Die genannten Aspekte sind der Grund dafür, dass ich nun seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft erfolgreiche Oldtimerveranstaltungen organisiere. 

 

Ich habe seit dem Kindesalter Spaß an der 'Oldtimerei', denn sie wurde mir gewisserweise in die Wiege gelegt. Das Reisen ist ein großes Hobby von mir und ich nutze jede Möglichkeit zur Erkundung neuer Regionen und Kulturen - mit und ohne Oldtimer. Den Austausch mit Freunden und neuen Bekannten empfinde ich als extrem wertvoll. Inbesondere auf Oldtimerveranstaltungen trifft man immer sehr interessante Personen, weswegen ich diese Oldtimer Urlaubsreisen so schätze und nach wie vor durchführe. Perfektion ist wichtig, um den nötigen Standard sicherzustellen - Pragmatismus ist notwendig, um den Standard zu perfektionieren. 

 

Warum habe ich Oldtimer Urlaubsreisen initiiert? 

Die Idee Oldtimer Urlaubsreisen entstand durch den Mangel an vorhandenen Alternativen und die Tatsache, dass immer mehr 'Freunde von Freunden' bei den privat organisierten Touren angefragt haben. Dies ist nun bereits circa sechs Jahre her und ich bin vor allem über die vielen Interessanten Kontakte im Laufe der Jahre extrem dankbar! Denn das ist es was diese Reisen auszeichnet - gute Gespräche in entspannter Atmosphäre! Ich möchte meine Leidenschaft und Erfahrung mit Ihnen teilen und (ganz egoistisch) mich mit Leuten umgeben, die die gleiche Passionen haben wie ich! Ich weiß auch aus Teilnehmersicht auf welche Feinheiten es bei diesen Reisen ankommt und gebe alles dafür, um Ihnen ein einmaliges Erlebnis zu garantieren!

 

Wer steckt alles dahinter?

Die Organisation und Durchführung wird komplett von mir, Ernst Behrens, gemacht. Man muss aber auch wissen, wo seine Schwächen sind. Daher habe ich bei jeder Reise einen Profimechaniker, Dirk Seidel, mit an meiner Seite. Er steht immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn unsere Schmuckstücke mal etwas schwächeln. Alle Reisen werden von mir organisiert und zusammen mit Dirk Seidel begleitet.

 

Ich hoffe wir lernen uns bald kennen und freue mich auch Sie kennenzulernen!
Ihr Ernst Behrens