Über Oldtimer Urlaubsreisen

Uns ist bewusst, dass unsere Teilnehmer Urlaub machen, und die sehr wertvolle Zeit im Jahr ohne Stress genießen möchten. Deswegen liegt es uns sehr am Herzen, dass sie eine entspannte Zeit auf unseren Touren verbringen. Aus unserer Sicht gehört zu einer perfekten Oldtimerreise eine gute Organisation, die Leidenschaft für Oldtimer, Spaß am Erkunden neuer Regionen und Geselligkeit! Unsere Reisen zeichnen daher genau das aus, gepaart mit einem Rundum-Sorglos-Paket und regionalen Geheimtipps. 

Ernst Behrens im Austausch mit Maresa Schwele
Ernst Behrens im Austausch mit Maresa Schwele

Ernst Behrens - Initiator & Veranstalter 

Die Idee von Oldtimer Urlaubsreisen entstand, nachdem die anfänglich kleine Teilnehmergruppe von Freunden an meinen privaten Touren immer größer wurde. Daher habe ich mich 2017 entschieden, meine Reisen auch für andere Gäste buchbar zu machen. 

 

Die Leidenschaft für die 'Oldtimerei' wurde mir durch meinen Vater schon früh in die Wiege gelegt. Reisen, Organisieren und die 'Oldtimerei' sind alles meine großen Leidenschaften. Es ist also eine Passion, die aus einem Hobby entstanden ist. 

 

Über die vielen interessanten Kontakte und neuen Freundschaften, die dadurch im Laufe der Jahre entstanden sind, bin ich sehr dankbar. Ich bin sehr stolz darauf, dass sich über die Jahre ein solch wahnsinniges Team an meiner Seite gebildet hat, das jeden Tag alles dafür gibt, um jede unserer Reisen perfekt zu organisieren und immer wunderbare Erinnerungen zu kreieren. 

Maresa Schwele
Maresa Schwele

Maresa Schwele - Tourguide

Mein Name ist Maresa und meine allererste Oldtimerreise habe ich 2021 mit Ernst nach Frankreich unternommen. Die Atmosphäre und besonders die Menschen haben mich so überrascht und all meine Erwartungen übertroffen. Davor kannte ich die Oldtimertouren aus den Erzählungen und Diavorträgen meines Großvaters – mit den Oldtimern verbinde ich also wertvolle Erinnerungen, denn meine Familie hat gerne an Oldtimern geschraubt. Als Ästhet fasziniert es mich, mit welchen Schätzen an Autos die Kunden auf die Reise kommen.

 

Da ich gerne mit Menschen ins Gespräch komme, habe ich im Laufe der Jahre einige Sprachen gelernt und u.a. in Paris gelebt, sodass Französisch und Italienisch für mich keine Herausforderung mehr sind. Ich freue mich, wenn wir Europa bereisen und meine Sprachkenntnisse zum Einsatz kommen. Diese sind besonders dann wertvoll, wenn wir im Hinterland an versteckten kleinen Orten großartige Führungen machen oder zu Mittag essen.

 

Es ist immer eine schöne Herausforderung, neue Reisen zu konzipieren. Wenn die Organisation abgeschlossen ist und wir mit unseren Teilnehmern auf die erlebnisreichen Reisen gehen, ist das eine sehr erfüllende Belohnung – deswegen freue ich mich auf jede einzelne Reise und Begegnung.

Dirk Seidel
Dirk Seidel

Dirk Seidel - Profi-Mechaniker

Der wichtigste Mann bei den Reisen ist aber unser Profimechaniker, Dirk Seidel.

 

Dirk ist ebenfalls Oldtimerenthusiast und besitzt selbst einige amerikanische Modelle, wie eine Corvette oder Ford Thunderbird. Er ist bei allen Touren dabei und steht immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn unsere Schmuckstücke mal etwas schwächeln.

 

Mit seinem Servicewagen ist er extrem gut ausgestattet und besonders sein Pragmatismus zeichnet ihn aus und hilft enorm dabei, schnell eine Lösung auch für größere Probleme zu finden. 


CO2-Kompensation seit 2022

Wir haben Spaß dabei die schönen Regionen im Oldtimer zu erkunden. Damit die Landschaften auch nachhaltig schön bleiben und die folgenden Generationen davon weiterhin profitieren, haben wir uns entschlossen alle unsere Reisen CO2-neutral durchzuführen!

 

Als Familienvater ist mir sehr wichtig, dass dies auf physischer Ebene passiert und nicht durch Zertifikate. Die CO2-Emissionen jeder Reise werden errechnet und im Gegenzug physische Maßnahmen getroffen, um diese zu neutralisieren. Es ist ein kleiner Schritt, aber wir sind überzeugt, dass jeder seinen Beitrag leisten sollte, auch wenn er noch so klein erscheint.