Reiseprogramm 2024


  • Wir freuen uns auf ein unglaublich facettenreiches & erlebnisreiches Reisejahr 2024. Alle Termine &  Ziele für unsere Oldtimerreisen 2024 stehen nun fest und eine Anmeldung ist möglich.
  • Es warten insgesamt 14 Reisen in neun Ländern auf uns. Dabei sind fünf neue Reisen und ein neues Konzept 'Oldtimer & Golf' im Programm. Bei diesem Konzept vereinen wir die beiden Hobbies 'Spaßiges Golf spielen' & 'Oldtimer fahren'.
  • Alle unsere Reisen sind auch 2024 wieder CO2-neutral.
  • Jetzt einen der begehrten Plätze für unsere 14 exklusiven Oldtimerreisen 2024 sichern - Alle Details weiter unten!


Toskana Classico (21.-27.04.2024)

2024 zum vorerst letzten Mal!

Auf vier Tagestouren mit einem Ruhetag erkunden wir den wohl bekanntesten Teil Italiens - die Toskana. Dabei befahren wir traumhafte Wege abseits der Touristenströme und erkunden die Geheimtipps der Region. Wir übernachten eingebettet in Weinhügel und Zypressenalleen. Zunächst sind wir drei Nächte im 5-Sterne Hotel Castello di Spaltenna im Chianti und anschließend drei weitere Nächte im exklusiv für unsere Gruppe gebuchten Hotel Relais Osteria dell'Orcia an der Grenze zu Umbrien. 

Tipp: Direkt danach findet unsere Reise am Gardasee statt und es bietet sich an, die beiden Oldtimertouren miteinander zu verbinden. 

Maximale Teilnehmerzahl: 16 Fahrzeuge.

Gardasee Classico (28.04.-04.05.2024)

Unser Klassiker auch 2024!

Mittlerweile ist diese Reise ein Klassiker in unserem Programm und jedes Jahr überbucht. Daher darf sie 2024 natürlich nicht fehlen. Wir übernachten wieder im traumhaft gelegenen Boutique-Hotel Spiaggia d'Oro, direkt am See in der Bucht von Salò. Es warten vier Tagesetappen auf uns, an denen wir die unterschiedlichen Facetten der Region in vielerlei Hinsicht erkunden (Valpolicella, Trentino u.v.m.). Ein autofreier Tag mit Besuch der Isola del Garda sowie mehrere Bootsfahrten sind ebenfalls Teil der Reise.

Tipp: Direkt vorher findet unsere Reise in die Toskana statt, die sich mit dieser Tour verbinden lässt. 

Maximale Teilnehmerzahl: 13 Fahrzeuge.



Land der 1.000 Seen Tour (23.-26.05.2024)

2024 zum vorerst letzten Mal!

Nach dem Erfolg in 2023 werden wir 2024 nochmals ins Mecklenburger Seenland reisen. Der Name kommt nicht von ungefähr: Hier erwarten uns gefühlte 1.000 Seen. Von unserem Schloss-Hotel Fleesensee erkunden wir auf zwei Tagestouren die reizvolle Seenlandschaft mit den anliegenden Nationalparks und ihren pittoresken Städtchen und Schlössern. Bei zwei Ausflügen auf dem Wasser haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen, damit die Oldtimertour im 1.000 Seen-Land lange in Erinnerung bleibt.

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Slowenien Classic (27.05.-02.06.2024)

2024 zum vorerst letzten Mal!

Nach dem großen Andrang in 2023 entdecken wir 2024 nochmals die Geheimnisse Sloweniens! Eine wahre Perle zwischen Österreich und Kroatien. Auf vier Tagestouren geht es durch unberührte Natur, u.a. das Soca-Tal, aber auch in die wunderschöne Küstenregion. Wir werden in einem der besten Restaurants der Welt speisen und organisieren am Ruhetag einen Tagesausflug nach Ljubljana. Unsere Standorte sind zwei Hotels, eines direkt am Bleder See, das andere im Südwesten des Landes.

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.



Austrian Classic (02.-08.06.2024)

2024 zum vorerst letzten Mal!

Österreich bist so facettenreich - 2024 führt uns die Tour nochmals zu unserem luxuriösen Hotel direkt am Wolfgangsee und von dort entlang der Seen & Höhen im Salzkammergut. Wir schwelgen in der Zeit der K.u.K-Monarchie. Durch Oberösterreich geht es durch das Mostviertel nach Niederösterreich in die schöne Wachau. In dieser bekannten Weinregion haben wir unseren zweiten Standort mitten in Weinbergen an der Donau. Von hier aus erkunden wir die Weinberge und Regionen Niederösterreichs westlich von Wien. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Oldtimer & Golf im 10-Seen Land (10.-13.06.2024)

NEUES KONZEPT

Oldtimerfahrer sind oftmals auch Golfspieler. Daher haben wir 2024 ein neues Format im Programm und kombinieren diese beiden Hobbies. Auf dieser exklusiven Reise erkunden wir die 10-Seen-Landschaft südlich von München, erleben die bayerische Tradition und spielen Runden auf exklusiven Golfplätzen der Region, u.a. mit dem höchsten Abschlag Deutschlands. Dabei kümmern wir uns um das Equipment: Leihen ist möglich oder wir organisieren den Transport Ihres Golfequipments zur Reise und während der Tour.

Maximale Teilnehmeranzahl: 30 Personen.



Couleurs de Provence Classique (16.-22.6.2024)

2024 zum vorerst letzten Mal!

Nach einer traumhaften Tour 2023 erwartet uns auch im neuen Jahr ein abwechslungsreiches Farbenspektakel in der Provence! Die Landschaften der Provence ziehen mit ihrem besonderen Licht und kräftigen Farben (franz. Couleurs) jeden Besucher in ihren Bann: Das Violett der blühenden Lavendelfelder, das glitzernde Blau des Meeres sowie das Smaragdgrün der „Sorgue“ und das Ocker der Colorado-Felsen. Von unserem 5-Sterne Hotel Les Lodges überzeugen wir uns in vier Tourentagen von der Schönheit der Region und schlendern am Ruhetag durch Aix-en-Provence.

Tipp: Wer die Heimreise verkürzen möchte, kann im Anschluss auf unserer Schweizer Pässe & Seen Tour teilnehmen, die direkt im Anschluss startet. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Schweizer Seen & Pässe Tour (22.-28.06.2024)

2024 zum vorerst letzten Mal!

2024 zum vorerst letzten Mal im Programm ist die Oldtimertour vom Brienzersee ins Berner Oberland mit Abstechern an den angrenzenden Vierwaldstätter See und die nahegelegenen Alpenpässe. Mit Stopps u.a. im Emmental, Bootsfahrten auf zwei Seen sowie atemberaubenden Bergstrecken (wie z.B. über den Furkapass) und dem Besuch des höchstgelegenen Michelin-Sternerestaurants stehen zahlreiche Highlights an. Unser Standort für die Reise mit vier Tagestouren und einem Ruhetag ist wieder das außergewöhnliche Grandhotel Giessbach am Brienzersee. 

Tipp: Direkt vorher findet unsere Reise in der Provence statt, die sich mit dieser Tour verbinden lässt. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.



Saar-Lor-Lux Tour (11.-14.07.2024)

2024 zum vorerst letzten Mal!

2024 führt uns diese Oldtimertour noch einmal für drei Nächte ins historische Dreiländereck Deutschland (Saarland/Rheinland-Pfalz) - Frankreich (Lothringen) - Luxemburg. Die Regionen bieten malerische und abwechslungsreiche Routen auf Berg- und Nebenstraßen. Von unserem 5-Sterne Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg ausgehend, besuchen wir geschichtsträchtige Orte sowie landschaftliche Highlights. Mit dabei u.a. die Völklinger Hütte oder der renommierteste Winzer Luxemburgs.

Tipp: Wer gerne eine längere Reise machen möchte, kann direkt mit uns in die Pfalz kommen und an dieser neuen Tour teilnehmen. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Pfalzliebe Oldtimertour (14.-17.07.2024)

NEU in 2024!

Diese neue Tour ist so konzipiert, dass man direkt von der Saar-Lor-Lux Tour weiter fahren kann und eine verlängerte Oldtimertour in zwei Regionen macht. Die Reise führt uns in die genussreiche Region der Pfalz. Wir fahren entlang der bekannten Weinstraße, besuchen einen außergewöhnlichen Winzer und genießen die sommerliche Abendstimmung in den Weinbergen. Aber es führt uns auch in den Pfälzer Wald und durch das deutsche Weintor zu einem Abstecher nach Frankreich. 

Tipp: Alternativ zur vorangehenden Saar-Lor-Lux Tour bietet sich im Anschluss (mit einem Ruhetag) die Tour im Elsass zur Teilnahme an. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.



Elsass & Vogesen Tour (18.-21.07.2024)

Neu in 2024!

Diese neue Oldtimertour führt uns 2024 erstmalig ins Elsass. Auf zwei Tourentagen erkunden wir die französische Grenzregion mit u.a. der Route de Cretes (Kammstraße) in den Vogesen. Ein exklusiver Besuch bei einem Gran Cru Weingut darf natürlich ebenso wenig fehlen, wie der Genuss traditioneller Elsässer Küche.

Tipp: Wer eine längere Oldtimertour machen möchte, kann vorher an der Reise in der Pfalz teilnehmen. Im Anschluss hat man einen Ruhetag Mitte der Woche und kann dann entspannt die zweite Tour im Elsass in Angriff nehmen.

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Eastside Tour (02.-08.09.2024)

NEU in 2024!

Unsere neue Tour 'Eastside' führt uns im Spätsommer 2024 nach Schlesien, Böhmen und das Sudetenland. Von unserem Standort, dem 5-Sterne Hotel Seidorf Mountain Resort, führt uns die Reise durch Polen und Abstechern nach Tschechien. Uns erwarten vier Tourentage, auf denen wir uns in wunderbare Landschaften begeben, u.a. durch Nordböhmen sowie das Riesengebirge. Dabei erkunden wir die Historie einer der geschichtsträchtigsten Regionen Europas und haben an einem autofreien Ruhetag eine Stadtbesichtigung der pittoresken Stadt Breslau organisiert. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.



Korsika Classique (20.-29.09.2024)*

Neu in 2024!

2024 neu im Programm ist die Insel Korsika, nördlich von Sardinien. Wir starten von Genua/Savona mit der Fähre und setzen nach Bastia über. Während der acht Tage auf der Insel werden wir in drei Hotels im Norden, Westen und Süden der Insel übernachten. Dadurch können wir den Facettenreichtum der Insel und die traumhaften Straßen sowohl entlang der Küste als auch durch das bergige Hinterland perfekt genießen. Ein autofreier Tag zum Entspannen ist in Bonifacio ebenfalls eingeplant.

Tipp: Wer möchte kann direkt von Korsika nach Sardinien übersetzen und dort unsere Reise 'Sardinien Classico' genießen und die Unterschiede der beiden Inseln herausfinden.

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Sardinien Classico (29.09.-08.10.2024)*

Unser Klassiker 2023 vorerst zum letzten Mal!

Zum vorerst letzten Mal ist die schönste Insel Italiens unser 'Grande Finale' der Oldtimersaison. Aufgrund der Vielzahl der Anfragen haben wir uns entschlossen die Reise 2024 nochmals ein letztes Mal durchzuführen. Wir übernachten erneut in zwei exquisiten Hotels im Nordosten und Nordwesten der Insel sowie auf der Nachtfähre. Entlang traumhafter Küstenstraßen wird uns das smaragdblaue Wasser begeistern und im bergigen Hinterland lassen wir uns von der Natur sowie von der besonderen Kultur der Sarden überraschen. Ein Tag zum Entspannen ist ebenfalls eingeplant. 

Tipp: Anreise entweder per Fähre von Genua oder von Bonifacio (wenn man vorher an unserer Reise 'Korsika Classique' teilnimmt) 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.



Änderungen am Programm vorbehalten.

* Zeitliche Anpassung des Programms möglich, da finale Programmfestlegung erst nach Veröffentlich der Fährfahrpläne 2024 möglich (ca. November 2023).


Newsletter: Jetzt anmelden!

Hier werden Sie über unsere Oldtimertouren informiert und erhalten regelmäßig interessante Informationen rund um das Reisen im Oldtimer!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.