Unser Reiseprogramm im Jahr 2023


  • Jetzt für einen der begehrten Plätze für unsere Reisen 2023 vormerken lassen!
  • Sobald die Reisen buchbar sind, erhalten Sie eine Information per Email.

Toskana Classico (24. - 30.04.2023)

NEU in 2023!

Auf vier Tagestouren mit einem Ruhetag erkunden wir den wohl bekanntesten Teil Italiens - die Toskana. Dabei befahren wir traumhafte Wege abseits der Touristenströme und erkunden die Geheimtipps der Region. Wir übernachten wunderschön eingebettet in Weinhügeln und Zypressenalleen in zwei exquisiten Hotels: je drei Nächte im Chianti sowie im südlichen Teil an der Grenze zu Umbrien. Für eine stressfreie Anreise in die Toskana per LKW-Transport der Oldtimer ist gesorgt.  

Maximale Teilnehmerzahl: 15 Fahrzeuge.

Gardasee Classico (30.04. - 06.05.2023)

Ein Klassiker auch 2023!

Mittlerweile ein Klassiker in unserem Programm und jedes Jahr überbucht. Daher darf diese Reise 2023 natürlich nicht fehlen. Wir übernachten wieder im traumhaft gelegenen Boutique-Hotel Spiaggia d'Oro, direkt am See in Salò. Es warten vier Tagesetappen auf uns, an denen wir die unterschiedlichen Facetten der Region in vielerlei Hinsicht erkunden (Valpolicella, Trentino u.v.m.). Ein autofreier Tag mit attraktivem Rahmenprogramm ist ebenfalls wieder Teil der Reise.  

Maximale Teilnehmerzahl: 14 Fahrzeuge.



Oberbayerische 10-Seen-Tour (11. - 14.05.2023)

2023 zum vorerst letzten Mal!

Auf dieser exklusiven, zwei-tägigen Reise erkunden wir die 10-Seen-Landschaft südlich von München. Dabei genießen wir die Vorzüge der bayerischen Küche, und erleben bayerische Tradition sowie traumhafte Blicke entlang der Strecke, u.a. auf die Zugspitze oder das türkisblaue Wasser des Walchensees.  Mit dabei sind besondere Stopps mitten in Bad Tölz oder bei einer bayerischen Ikone südlich des Ammersees. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Slowenien Classic (05. - 11.06.2023)

NEU in 2023!

Im Jahr 2023 entdecken wir die Geheimnisse Sloweniens! Eine wahre Perle zwischen Österreich und Kroatien. In vier Tagestouren erkunden wir die unberührte Natur, u.a. das Soca-Tal, aber auch die wunderschöne Küstenregion. Wir werden in einem der besten Restaurants der Welt speisen und organisieren am Ruhetag einen Tagesausflug nach Ljubljana. Unsere Standorte sind zwei exquisite Hotels je im Norden und Süden des Landes.

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.



Austrian Classic (11. - 17.06.2023)

NEU in 2023!

Österreich bietet so viele interessante Ziele! Daher bieten wir 2023 eine neue Austrian Classic Tour an. Von unserem ersten Hotel im Salzkammergut führt uns die Tour entlang der wunderschönen Seen & Höhen und wir schwelgen in der Zeit der K u. K Monarchie. Durch Oberösterreich geht es nach Niederösterreich in die schöne Wachau. In dieser bekannten Weinregion haben wir unseren zweiten Standort mitten in Weinbergen an der Donau. Von hier aus erkunden wir die Weinberge und Regionen Niederösterreichs rund um Wien. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Couleurs de Provence Classique (25.6 - 2.7.2023)

NEU in 2023!

Ein abwechslungsreiches Farbenspektakel in der Provence! Die Landschaften der Provence ziehen mit ihrem besonderen Licht und kräftigen Farben (franz. Couleurs) jeden Besucher in ihren Bann: Das Violett der blühenden Lavendelfelder, das glitzernde Blau des Meeres, das Smaragdgrün des „Sorgue“ und das Ocker der Colorado-Felsen. Zusätzlich erwarten uns einige der schönsten Dörfer Frankreichs und ein Spektakel für den Gaumen. Für eine stressfreie Anreise in nach Südfrankreich per LKW-Transport der Oldtimer ist gesorgt. Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.



Nord-Nord-West Tour (13. - 16.07.2023)

2023 zum letzten Mal!

Diese exklusive Reise führt uns 2023 nochmals in den Nordwesten der Bundesrepublik, nach Ammerland und Ostfriesland. Wir übernachten im 4-Sterne Superior Hotel Jagdhaus Eiden in Bad Zwischenhahn, wo wir an einem Abend im Gourmet-Restaurant Apicius speisen, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist. An zwei Tagen erwarten uns u.a. eine Raddampferfahrt und natürlich die bekannten Nordseekrabben. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Land der 1.000 Seen Tour (20. - 23.07.2023)

NEU in 2023!

Der Name kommt nicht von ungefähr: Denn auf dieser neuen Reise 2023 erwarten uns gefühlte 1.000 Seen! Von unserem schönen Schloss-Hotel in der Müritz erkunden wir auf zwei Tagestouren, über schön geschwungene Nebenstraßen, die reizvolle Seenlandschaft der Mecklenburgischen Seenplatte, mit den anliegenden Nationalparks und ihren pittoresken Städtchen und Schlössern.

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.



Saar-Lor-Lux Tour (31.08. - 03.09.2023)

NEU in 2023!

Unsere neue Reise führt uns für drei Nächte ins historische Dreiländereck Deutschland (Saarland/Rheinland-Pfalz) - Frankreich (Lothringen) - Luxemburg. Die Region bietet malerische und abwechslungsreiche Routen auf Berg- und Nebenstraßen. Von unserem 5-Sterne Hotel Schloss in Perl ausgehend besuchen wir interessante, geschichtsträchtige Orte der Region. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Schweizer Seen & Pässe Tour (03. - 09.09.2023)

NEU in 2023!

Auf dieser Reise entdecken wir vom Brienzersee die Umgebung im Berner Oberland mit Abstechern in die angrenzenden Regionen. Mit Stopps u.a. im Emmental und atemberaubenden Bergstrecken, wie z.B. über Furkapass oder den Jaunpass stehen zahlreiche kulinarische wie auch fahrerische Highlights an. Unser Standort ist das außergewöhnliche Grandhotel Giessbach am Brienzersee. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.



Riviera Classico (01.10 - 07.10.2023)

2023 zum letzten Mal!

Die italienische Riviera ist ebenfalls zum letzten Mal unser Ziel in 2023. Die Tour führt uns nicht nur am Meer entlang, sondern wir machen viele Abstecher ins Hinterland. Dadurch erleben wir die atemberaubenden Kulissen, z.B. exklusives Parken im Zentrum von Portofino, aber auch die viel gepriesene mediterrane Bodenständigkeit. Um beide Teile der Riviera zu erkunden, nächtigen wir in zwei traumhaften Hotels. Ein Tag zum Entspannen mit Bootsausflug zu den Cinque Terre ist ebenfalls Teil des Programms.

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Sardinien Classico (07.10 - 16.10.2023)

2023 zum letzten Mal!

Zum letzten mal ist die schönste Insel Italiens unser 'Grande Finale' des Jahres! Aufgrund zahlreicher Anfragen haben wir uns entschlossen die Reise ein letztes Mal durchzuführen. Wir übernachten erneut in zwei exquisiten Hotels auf der Nordseite der Insel sowie auf der Nachtfähre. Entlang traumhafter Küstenstraßen wird uns das smaragdblaue Wasser begeistern und im bergigen Hinterland lassen uns von der Natur sowie von der besonderen Kultur der Sarden überraschen. Ein Tag zum Entspannen ist natürlich eingeplant. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.



Änderungen vorbehalten.


Newsletter: Jetzt anmelden!

Hier werden Sie über unsere Oldtimer Events informiert und erhalten regelmäßig interessante Informationen rund um das Reisen im Oldtimer!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.