Reiseprogramm 2022

  • Jetzt anmelden und einen Platz der begehrten Plätze für Ihre Lieblingsreise sichern!
  • Rundum-Sorglos-Paket: Ab 2022 ist bei unseren Reisen auch das Mittagessen im Preis inbegriffen, d.h. nur die Extras in den Hotels und ggfs. bei Stopps müssen bezahlt werden. Alles andere ist organisiert und inkludiert!
  • NEU! CO2-neutral: Alle Reisen sind CO2-neutral! Wir sorgen dafür, dass unsere Emissionen über Partner ausgeglichen werden!

Emilia-Romagna Classico (23. - 29.04.2022)

2022 zum vorerst letzten Mal!

Auf vier Tagestouren erkunden wir den südlichen Teil der Emilia-Romagna. Durch den Kontrast zwischen Meer und Gebirge warten in der Romagna atemberaubende Landschaften, eine Vielfalt an hervorragenden regionalen Produkten sowie eine abwechslungsreiche Historie auf uns. Am Ruhetag bleibt Zeit, um in unserem wunderbaren Resort mitten in den Weinbergen zu relaxen. Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Oberbayerische 10-Seen-Tour (05. - 08.05.2022)

NEU in 2022!

Diese exklusive zwei-tägige Reise führt uns von unserem Quartier, dem 5-Sterne Hotel Alpenhof Murnau am Staffelsee, durch die 10-Seen-Landschaft südlich von München. Dabei erleben wir traumhafte Blicke, u.a. auf die Zugspitze oder das türkisblaue Wasser des Walchensees. Bei einer Ausfahrt in Oberbayern darf natürlich ein zünftiger Besuch auf einer bayerischen Alm nicht fehlen! Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.



Gardasee Classico (09. - 15.05.2022)

1. von 2 Terminen in 2022!

Nachdem diese Reise jeweils im Frühjahr 2020 und 2021 ausgefallen ist und die Nachfrage so groß ist, bieten wir ausnahmsweise zwei Termine an! Wir übernachten wieder im traumhaft gelegenen Boutique-Hotel Spiaggia d'Oro, direkt am See in Salò. Es warten vier Tagesetappen mit einem Ruhetag auf uns, auf denen wir einen Eindruck der unterschiedlichen Regionen (Valpolicella, Trentino u.v.m.) rund um den See bekommen. 

Gardasee Classico (16. - 22.05.2022)

2. Termin aufgrund von Ausfällen wg. Covid-19

Der zweite Termin des Gardasee Classicos 2022. Es handelt sich dabei um die gleiche Reise, die eine Woche später startet, d.h. wir übernachten wieder im traumhaft gelegenen Boutique-Hotel Spiaggia d'Oro, direkt am See in Salò und es wartet das gleiche Programm auf uns. Bitte bei der Anmeldung auf das richtige Datum achten! 

Beide Reisen sind auf 13 Fahrzeuge begrenzt.



Austrian Classic (06. - 12.06.2022)

2022 zum vorerst letzten Mal!

Zum vorerst letzten Mal veranstalten wir diese Reise in den Südosten Österreichs! Da die Reise aufgrund von Covid-19 verschoben werden musste, veranstalten wir diese Reise auf vielfachen Wunsch noch einmal. Wir übernachten wieder direkt am Wörthersee und wir werden ebenfalls wieder in "Hauben" ausgezeichneten Restaurants verwöhnt. Landschaftlich erwarten uns u.a. mit der Nockalmstraße oder der alten steirischen Weinstraße auch fahrerische Highlights. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Oberpfälzer Traditionstour (23. - 26. Juni 2022)

2022 zum vorerst letzten Mal!

Von unserem Quartier führt uns die 2,5-tägige Reise in die facettenreiche bayerische Oberpfalz, inmitten von Natur und traditionellem Handwerk. Am Sonntag erwartet uns noch eine Stadtbesichtigung von Regensburg. Auf dem Weg durch verträumte Wälder passieren wir einige der ca. 600 reizvollen Burgen, besuchen das weltweit einzige Maybach-Museum und werden von einzigartiger Handwerkskunst beeindruckt. Unser Gutshofhotel Winkler weiß mit eigenem Bier sowie einer grandiosen Küche und Wellness zu überzeugen.

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.



Vier-Länder-Eck am Bodensee (30.06 - 03.07.2022)

NEU in 2022!

Nachdem die Reise in 2021 leider wegen Covid-19 abgesagt werden musste, ist sie nun für 2022 im Programm! Ausgangspunkt ist das Kunst-Designhotel Hirschen Schwarzenberg im Bregenzer Wald. Hier wird auch der Gaumen verwöhnt. Eine Route führt uns in die Schweiz bis kurz vor den Walensee. Am anderen Tag erkunden wir das schwäbische und bayerische Allgäu mit Stopp in Lindau.  

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Nord-Nord-West-Tour (14. - 17.07.2022)

NEU in 2022!

Eine weitere exklusive Reise führt uns 2022 in den Nordwesten der Bundesrepublik. Wir übernachten im 4-Sterne Superior Hotel Jagdhaus Eiden in Bad Zwischenhahn, wo wir an einem Abend im Gourmet-Restaurant Apicius speisen, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist. An zwei Tagen werden wir an die Strände der Nordsee, bis nach Holland und das Ammerland erkunden. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.



Nordhessen Genusstour (25. - 28. 08.2022)

2022 zum vorerst letzten Mal!

Ein weiteres kulinarisches Highlight auf den Reisen in 2022 erwartet uns in auf der Reise mit Quartier in Frankenberg (Eder), denn in unserem Hotel Sonne werden wir ebenfalls im Restaurant Philipp Soldan (1 Michelin-Stern) speisen. Unsere Routen führen uns durch die Heimat der Gebrüder Grimm in Nordhessen mit einem Abstecher ins Sauerland. Landschaftlich erwarten uns fast toskanisch anmutende Hügellandschaften sowie eine Fjordlandschaft, wie man sie in Deutschland nicht vermuten würde. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Zentralmassiv Classique (04. - 11.09.2022)

2022 zum vorerst letzten Mal!

Auf der Reise durch das Zentralmassiv erkunden wir unglaublich pittoreske Regionen, die oftmals unbekannt sind. In der Auvergne erwarten uns sanft geschwungene "Volvic-Hügel" mit einzigartigen Vulkanlandschaften. Weiter im Süden faszinieren uns hingegen die zerklüfteten Hochebenen mit den darin eingebetteten Schluchten und malerischen Dörfern. Als ein besonderes Highlight erwartet uns ein Besuch im Restaurant Serge Vieira, das mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet ist. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.



Riviera Classico (25.09 - 01.10.2022)

NEU in 2022!

Die italienische Riviera ist ein neues Ziel in 2022. Diese Traumroute führt uns nicht nur am Meer entlang, sondern wir machen viele Abstecher ins Hinterland.  Dadurch erleben wir nicht nur die atemberaubenden Kulissen, sondern auch die viel gepriesene mediterrane Bodenständigkeit. Um beide Teile der Riviera zu erkunden, nächtigen wir in zwei traumhaften Hotels. Ein Tag zum Entspannen mit Bootsausflug ist ebenfalls Teil des Programms.

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Sardinien Classico (01.10 - 10.10.2022)

2022 zum vorerst letzten Mal!

Wie im Vorjahr ist auch 2022 Sardinien Ziel für unser 'Grande Finale'. Auf der Reise übernachten wir sieben Nächte in exquisiten Hotels, je an Ost- und Westküste sowie zwei Nächte auf der Nachtfähre. Wir genießen die Natur im bergigen Inland und an den Küsten (u.a. Costa Smeralda) und lassen uns in die ganz besondere Kultur der Sarden fallen. Ein Tag zum Entspannen ohne Auto ist natürlich eingeplant. 

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.



Newsletter: Jetzt anmelden!

Hier werden Sie über unsere Oldtimer Events informiert und erhalten regelmäßig interessante Informationen rund um das Reisen im Oldtimer!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.